Rund 300 Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen und Oberstufen aus den wirtschaftlichen, ernährungs- und gesundheitswissenschaftlichen, sozialpädagogischen und technischen Gymnasien nahmen mit großem Interesse teil.
Dank gilt den begeisternden Referenten aus Industrie, Wirtschaft und Hochschule, die in 30 -minütigen Vorträgen offen über ihre persönlichen Herausforderungen und Erfahrungen ihrer Karriere berichteten. So wurde der Campus Day zu einem authentischen und praxisnahen Erlebnis.
Berufsfelder wie CyberSecurity, Wirtschaftspsychologie, Finanz – und Rechnungswesen, Architektur, Bau -und Chemieingenieur, Unternehmer, Risikomanager, Private Banking, Pflegepädagogik sowie Ökotrophologie boten vielfältige Eindrücke.
Bei manchen löste der Tag sogar echte Begeisterungsstürme aus: „Ich bin so glücklich, ich habe etwas gefunden, was ich später beruflich machen möchte!“, ließ eine Schülerin der 13. Klasse verlauten.
Mit diesem erfolgreichen Auftakt wurde der Grundstein für eine neue Tradition auf dem Römerhügel gelegt – eine, die jungen Menschen Mut macht, Fragen zu stellen, Perspektiven zu entdecken und eigene Wege zu gehen
